Der Sämann

Saatgut aus der Fülle des Lebens-mit-Gott







  • Buchtipps vom Sämann



    vernetzt mit Emergent Deutschland

    Das Buch vom Sämann Wie die Bibel Sinn macht

    Bücher mit dem Sämann In allen Städten und Dörfern Beziehungsweise Leben Zeitgeist
    Zeitgeist
  • Täglich Brot

    • Irisches Gebetbuch
    • Richard Foster, Dallas Willard, Walter Brueggemann (Hrsg.) – Renovaré Spiritual Formation Study Bible
  • Was ich höre

    • Bob Dylan – Nashville Skyline
    • Bon Iver – Bon Iver
    • Coldplay – Mylo Xyloto
    • Jens Böttcher – Viva Dolorosa
    • Johnny Cash – Bootleg Vol. 2: From Memphis to Hollywood
    • Johnny Cash – Bootleg Vol.3: Live Around the World
    • Johnny Cash – I Would Like to See You Again
    • Johnny Cash – Now, there Was a Song!
  • Was ich lese

    • Gustav Aulén – Das christliche Gottesbild in Vergangenheit und Gegenwart: Eine Umrißzeichnung
    • Manfred Scheuch – Historischer Atlas Deutschland: Vom Frankenreich bis zur Wiedervereinigung
    • Saul Friedländer – Das Dritte Reich und die Juden
    • Stephen R. Covey – The 8th Habit: From Effectiveness to Greatness
    • Thomas C. Oden und Cindy Crosby – Ancient Christian Devotional: A Year of Weekly Readings
    • William Shakespeare – The Complete Works
Egoload - Analytischer Denker

Emergent Village

Friend of Missional

Firefox

Falls dieser Blog nicht richtig angezeigt wird, klicke hier

Dieser Blog ist lizensiert unter einer Creative Commons 3.0-Lizenz

ecto

apple

Döner macht schöner!

Tag des Sports

30. September 2007

Nein, ich habe mich heute nicht sportlich betätigt. Aber einiges vor dem Fernsehgerät verfolgt: Nach dem zweifelhaften Sieg von Nikolai Walujew gestern habe ich ich mich heute in der Frühe – unterbrochen von immer wieder auftretendem Minutenschlaf nach einer kurzen Nacht – am Regenrennen von Fuji vergnügt und dabei als Freund des italienischen Volkes und bekennender Ferraristi über die schwindenden WM-Chancen des »Ice-Man« Kimi Räikkönen getrauert. Nach Gottesdienst und Kirchenkaffee war es dann an der Zeit, den erfolgreich verteidigten WM-Titel der deutschen Damenfußballnationalmannschaft live mitzuerleben. Und spannend war’s! Seit einigen Jahren habe ich nun fast kein Turnierspiel der deutschen Frauen verpaßt, aber dieses war das nervenaufreibendste – Brasilien war außerordentlich stark. Danach war die Rad-WM angesagt, und auch hier hätte das Ergebnis mit dem Sieg von Bettini und der Bronzemedaille von Schumacher nicht interessanter ausfallen können. Eine Farce spielt sich ab und die Diskussionen werden weitergehen. Derart erfreut wollte ich selbst nicht zurückstehen und holte mir bei der von Simon initiierten Bundesliga-Tipprunde den Tagessieg. Platz 24 von 44 sieht dann doch schon wieder nach Besserung aus, hatte ich doch zuletzt aufgrund meiner nicht zutreffenden Prognosen Haso’s Häme ertragen müssen. Leider ist da noch der Fußballverein meines Herzens, der demselben beständig Schmerzen bereitet. So auch gestern. Ob’s am Dienstag gegen Barcelona besser wird?

del.icio.us:Tag des Sports digg:Tag des Sports spurl:Tag des Sports wists:Tag des Sports simpy:Tag des Sports newsvine:Tag des Sports blinklist:Tag des Sports furl:Tag des Sports reddit:Tag des Sports fark:Tag des Sports blogmarks:Tag des Sports Y!:Tag des Sports smarking:Tag des Sports magnolia:Tag des Sports segnalo:Tag des Sports gifttagging:Tag des Sports

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>