Der Sämann

Saatgut aus der Fülle des Lebens-mit-Gott







  • Buchtipps vom Sämann



    vernetzt mit Emergent Deutschland

    Das Buch vom Sämann Wie die Bibel Sinn macht

    Bücher mit dem Sämann In allen Städten und Dörfern Beziehungsweise Leben Zeitgeist
    Zeitgeist
  • Täglich Brot

    • Irisches Gebetbuch
    • Richard Foster, Dallas Willard, Walter Brueggemann (Hrsg.) – Renovaré Spiritual Formation Study Bible
  • Was ich höre

    • Bob Dylan – Nashville Skyline
    • Bon Iver – Bon Iver
    • Coldplay – Mylo Xyloto
    • Jens Böttcher – Viva Dolorosa
    • Johnny Cash – Bootleg Vol. 2: From Memphis to Hollywood
    • Johnny Cash – Bootleg Vol.3: Live Around the World
    • Johnny Cash – I Would Like to See You Again
    • Johnny Cash – Now, there Was a Song!
  • Was ich lese

    • Gustav Aulén – Das christliche Gottesbild in Vergangenheit und Gegenwart: Eine Umrißzeichnung
    • Manfred Scheuch – Historischer Atlas Deutschland: Vom Frankenreich bis zur Wiedervereinigung
    • Saul Friedländer – Das Dritte Reich und die Juden
    • Stephen R. Covey – The 8th Habit: From Effectiveness to Greatness
    • Thomas C. Oden und Cindy Crosby – Ancient Christian Devotional: A Year of Weekly Readings
    • William Shakespeare – The Complete Works
Egoload - Analytischer Denker

Emergent Village

Friend of Missional

Firefox

Falls dieser Blog nicht richtig angezeigt wird, klicke hier

Dieser Blog ist lizensiert unter einer Creative Commons 3.0-Lizenz

ecto

apple

Döner macht schöner!

Subversive Influence

31. Juli 2007

Aus den Tiefen meines Palms sind diese Notizen aufgetaucht, die ich irgendwann im letzten Jahr festgehalten habe und die sich mit meiner Vorstellung von Gemeinde beschäftigen:

Subversive Influence
NO manipulation
NO show-attendance
NO pre-ordained programme
NO more lemmings following the leader

But
Every member contributing
The Spirit only constituting
Limb with limb concatenating
Christians simply marching
Onward to maturity

Church on the other side
CHRIST on the other side
Disciples following their master
Reaching to the lost
Hearing prophetically
Acting apstolically
Thinking missionally
Connecting globally
Loving totally
Salt and light
Being church
Representing CHRIST

del.icio.us:Subversive Influence digg:Subversive Influence spurl:Subversive Influence wists:Subversive Influence simpy:Subversive Influence newsvine:Subversive Influence blinklist:Subversive Influence furl:Subversive Influence reddit:Subversive Influence fark:Subversive Influence blogmarks:Subversive Influence Y!:Subversive Influence smarking:Subversive Influence magnolia:Subversive Influence segnalo:Subversive Influence gifttagging:Subversive Influence

2 Kommentare zu “Subversive Influence”

  1. Björn sagt:

    Hi DoSi.

    Rock’n’Roll und schau noch mal in den Tiefen Deines Palms – wenn da noch mehr davon drin steckt, dann solltest Du es raus lassen…
    Du hast bestimmt die Definition von Missional Church auf Forgotten Ways gelesen? http://www.theforgottenways.or.....al-church/ Bis bald

    Björn

  2. DoSi sagt:

    Hey Björn, Danke für den Hinweis. Ich hab den Post nicht gelesen, weil ich – shame on me! – Alans Blog bislang nicht abonniert hatte. Ich dachte er postet nur Ausschnitte aus dem Buch.

    Ich glaube, in den Tiefen meines Palms findet sich nichts Wortakrobatisches mehr, das ist jetzt mittlerweile (abgesehen von dem, was ich als zu privat erachte) als in der gleichnamigen Kategorie gelandet. Dieser Post war Teil eines alten Tagebucheintrags im Palm.


Fatal error: Call to undefined function show_manual_subscription_form() in /www/htdocs/pshuttle/dosi/wp-content/themes/wp-andreas09-l10n/comments.php on line 50