Der Sämann

Saatgut aus der Fülle des Lebens-mit-Gott







  • Buchtipps vom Sämann



    vernetzt mit Emergent Deutschland

    Das Buch vom Sämann Wie die Bibel Sinn macht

    Bücher mit dem Sämann In allen Städten und Dörfern Beziehungsweise Leben Zeitgeist
    Zeitgeist
  • Täglich Brot

    • Irisches Gebetbuch
    • Richard Foster, Dallas Willard, Walter Brueggemann (Hrsg.) – Renovaré Spiritual Formation Study Bible
  • Was ich höre

    • Bob Dylan – Nashville Skyline
    • Bon Iver – Bon Iver
    • Coldplay – Mylo Xyloto
    • Jens Böttcher – Viva Dolorosa
    • Johnny Cash – Bootleg Vol. 2: From Memphis to Hollywood
    • Johnny Cash – Bootleg Vol.3: Live Around the World
    • Johnny Cash – I Would Like to See You Again
    • Johnny Cash – Now, there Was a Song!
  • Was ich lese

    • Gustav Aulén – Das christliche Gottesbild in Vergangenheit und Gegenwart: Eine Umrißzeichnung
    • Manfred Scheuch – Historischer Atlas Deutschland: Vom Frankenreich bis zur Wiedervereinigung
    • Saul Friedländer – Das Dritte Reich und die Juden
    • Stephen R. Covey – The 8th Habit: From Effectiveness to Greatness
    • Thomas C. Oden und Cindy Crosby – Ancient Christian Devotional: A Year of Weekly Readings
    • William Shakespeare – The Complete Works
Egoload - Analytischer Denker

Emergent Village

Friend of Missional

Firefox

Falls dieser Blog nicht richtig angezeigt wird, klicke hier

Dieser Blog ist lizensiert unter einer Creative Commons 3.0-Lizenz

ecto

apple

Döner macht schöner!

Sämann 2.0

30. März 2007

Heute vor einem Jahr habe ich mit der Bloggerei begonnen und bislang habe ich diesen Entschluß nicht bereut. Dabei habe ich neue Menschen kennengelernt, meinen Horizont erweitert und über meinen Tellerrand hinausgesehen. Interessant und spannend, was sich aus diesen Kontakten ergeben hat und noch ergibt.

334 Beiträge und 231 Kommentare hat dieser Blog bislang erlebt, was deutlich macht: Es dürften durchaus mehr Kommentare sein! Also: Wenn Du immer wieder auf meinem Feld vorbeischaust, dann sag doch mal Hallo und/oder beteilige Dich an der Diskussion. Das Medium Blog lebt eigentlich von der Interaktion, dem Gedankenaustausch untereinander; nur so wird die hier ausgestreute Saat begossen, so dass sie wachsen und gedeihen kann.

Das „Einjährige“ habe ich zum Anlass genommen, diesen Blog ein wenig aufzubohren, ein Prozess, der bislang noch nicht abgeschlossen ist, aber als Entschuldigung für die ausbleibenden Posts dienen kann. Das Theme hat sich geändert, der Platz für den Text ist größer geworden und die Lesefreundlichkeit hat sich (meiner Ansicht nach) erhöht. Meine Del.icio.us-Links wurden aufgenommen, die abgeschlossenen Serien über Bücher werden direkt verlinkt und Du kannst Dir mitterweile auch alle Kommentare zu einem bestimmten Beitrag, der Dich interessieren könnte, per E-Mail schicken lassen. Das sind längst noch nicht alle Veränderungen hier, in den nächsten Tagen wird sich dann doch noch ein bißchen was tun. Und nebenbei gehöre ich ab sofort zur Riege derer, die mit ecto schreiben.

Heute ist auch endlich An Emergent Manifesto of Hope eingetroffen. Sollte ich demnächst mit der Forgotten-Ways-Serie fertig werden, widme mich mich danach diesem feinen Buch, falls das nicht schon jemand anders tun wird, auf den ich dann an dieser Stelle fröhlich verweisen werde.

Noch ein Hinweis, der Deinen Browser betrifft:

Solltest Du die Schrift im Header nicht richtig angezeigt bekommen, liegt das voraussichtlich daran, dass Du den Internet Explorer verwendest. Dann wäre JETZT ein guter Zeitpunkt, Dir einen cooleren Browser zuzulegen – natürlich Firefox, den Du hier herunterladen kannst. Du wirst es nicht bereuen…

del.icio.us:Sämann 2.0 digg:Sämann 2.0 spurl:Sämann 2.0 wists:Sämann 2.0 simpy:Sämann 2.0 newsvine:Sämann 2.0 blinklist:Sämann 2.0 furl:Sämann 2.0 reddit:Sämann 2.0 fark:Sämann 2.0 blogmarks:Sämann 2.0 Y!:Sämann 2.0 smarking:Sämann 2.0 magnolia:Sämann 2.0 segnalo:Sämann 2.0 gifttagging:Sämann 2.0

2 Kommentare zu “Sämann 2.0”

  1. kaese sagt:

    yeah, endlich 🙂

  2. DoSi sagt:

    Danke Dir, hätte ohne Dich niemals funktioniert – aber das weißt Du ja…


Fatal error: Call to undefined function show_manual_subscription_form() in /www/htdocs/pshuttle/dosi/wp-content/themes/wp-andreas09-l10n/comments.php on line 50