Der Sämann

Saatgut aus der Fülle des Lebens-mit-Gott







  • Buchtipps vom Sämann



    vernetzt mit Emergent Deutschland

    Das Buch vom Sämann Wie die Bibel Sinn macht

    Bücher mit dem Sämann In allen Städten und Dörfern Beziehungsweise Leben Zeitgeist
    Zeitgeist
  • Täglich Brot

    • Irisches Gebetbuch
    • Richard Foster, Dallas Willard, Walter Brueggemann (Hrsg.) – Renovaré Spiritual Formation Study Bible
  • Was ich höre

    • Bob Dylan – Nashville Skyline
    • Bon Iver – Bon Iver
    • Coldplay – Mylo Xyloto
    • Jens Böttcher – Viva Dolorosa
    • Johnny Cash – Bootleg Vol. 2: From Memphis to Hollywood
    • Johnny Cash – Bootleg Vol.3: Live Around the World
    • Johnny Cash – I Would Like to See You Again
    • Johnny Cash – Now, there Was a Song!
  • Was ich lese

    • Gustav Aulén – Das christliche Gottesbild in Vergangenheit und Gegenwart: Eine Umrißzeichnung
    • Manfred Scheuch – Historischer Atlas Deutschland: Vom Frankenreich bis zur Wiedervereinigung
    • Saul Friedländer – Das Dritte Reich und die Juden
    • Stephen R. Covey – The 8th Habit: From Effectiveness to Greatness
    • Thomas C. Oden und Cindy Crosby – Ancient Christian Devotional: A Year of Weekly Readings
    • William Shakespeare – The Complete Works
Egoload - Analytischer Denker

Emergent Village

Friend of Missional

Firefox

Falls dieser Blog nicht richtig angezeigt wird, klicke hier

Dieser Blog ist lizensiert unter einer Creative Commons 3.0-Lizenz

ecto

apple

Döner macht schöner!

Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank

1. Februar 2010

Keine Rangliste, auch nicht alles im letzten Jahr erschienen, sondern nur von mir gekauft.

Bon Iver – For Emma, Forever Ago
Johnny Cash / Willie Nelson – VH1 Storytellers
Coldplay – Prospekt’s March (EP)
Dire Straits – Communiqué
Bob Dylan – The Freewheelin‘ Bob Dylan
Metallica – Death Magnetic (Limited Digipak)
Mortification – The Evil Addiction Destroying Machine
Philipp Poisel – Wo fängt Dein Himmel an?
Söhne Mannheims – Iz On
Söhne Mannheims und Xavier Naidoo – Wettsingen in Schwetzingen/MTV Unplugged
Xavier Naidoo – Alles kann besser werden
Sting – Fields of Gold
The Police – Their Greatest Hits
Bruce Springsteen – Magic
Bruce Springsteen – Working on a Dream (Ltd. Edition)
Stuck Mojo – Rising
Thumb – Encore
Die Toten Hosen – Learning English Lesson One
U2 – No Line on the Horizon
Hannes Wader – Neue Bekannte
The Verve – Forth
Tom Waits – Rain Dogs

Im Vergleich zum letzten Jahr fällt mir die Breite auf. Interessant, was mir alles Freude bereitet. Viel aktuelles ist nicht dabei, daher fällt es mir relativ leicht, mein Album des Jahres zu küren. Natürlich ist Bon Iver toll; auch U2 läuft bei mir immer noch mindestens einmal die Woche. Aber die Überraschung schlechthin waren für mich Hetfield & Co. – ich hätte nicht gedacht, dass es wieder Tage geben würde, an denen ich morgens mit Melodien und Textfetzen von Metallica im Kopf aufwachen würde… Den positiven Reviews nicht trauend habe ich mit dem Kauf lange gewartet, bis ich es dann doch irgendwann wissen wollte, und siehe da: Als hätte es Load, ReLoard, GarageInc., S&M, St. Anger und wie sie alle hießen nie gegeben, zeigen Metallica nach knapp zwei verlorenen Jahrzehnten wieder, wie es geht. Eine Freude, ein Gedicht, ein Traum. Hurra!

Deathmagnetic
[In der Kategorie: »Alben, die ich vor 10 Jahren entsorgt und mir jetzt wieder besorgt habe«, gewinnen eindeutig die Hosen. Wunderbare Spaßmusik.]

Technorati Tags:

del.icio.us:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank digg:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank spurl:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank wists:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank simpy:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank newsvine:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank blinklist:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank furl:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank reddit:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank fark:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank blogmarks:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank Y!:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank smarking:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank magnolia:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank segnalo:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank gifttagging:Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank

4 Kommentare zu “Rückblick 2009: Neu im Plattenschrank”

  1. Günter J. Matthia sagt:

    Immerhin neun der aufgezählten Alben befinden sich auch in meinem Regal – also kann ich Dir eine gute Auswahl attestieren. Feine Musik, ganz feine Musik!

  2. Depone sagt:

    sehr lustig, ich hab von den platten über du hier sprichst eine, und zwei der filme gesehen. faszinierend wie wir uns in der unterschiedlichkeit ergänzend verstehen 😉

  3. DoSi sagt:

    @Daniel: lustigerweise hab ich genau das auch gedacht, als ich die Posts geschrieben habe, und mich daran gefreut 😉

  4. DoSi sagt:

    @Günter: ja, diese Kongruenz hatte sich ja letztes Jahr schon herausgestellt


Fatal error: Call to undefined function show_manual_subscription_form() in /www/htdocs/pshuttle/dosi/wp-content/themes/wp-andreas09-l10n/comments.php on line 50