Der Sämann

Saatgut aus der Fülle des Lebens-mit-Gott







  • Buchtipps vom Sämann



    vernetzt mit Emergent Deutschland

    Das Buch vom Sämann Wie die Bibel Sinn macht

    Bücher mit dem Sämann In allen Städten und Dörfern Beziehungsweise Leben Zeitgeist
    Zeitgeist
  • Täglich Brot

    • Irisches Gebetbuch
    • Richard Foster, Dallas Willard, Walter Brueggemann (Hrsg.) – Renovaré Spiritual Formation Study Bible
  • Was ich höre

    • Bob Dylan – Nashville Skyline
    • Bon Iver – Bon Iver
    • Coldplay – Mylo Xyloto
    • Jens Böttcher – Viva Dolorosa
    • Johnny Cash – Bootleg Vol. 2: From Memphis to Hollywood
    • Johnny Cash – Bootleg Vol.3: Live Around the World
    • Johnny Cash – I Would Like to See You Again
    • Johnny Cash – Now, there Was a Song!
  • Was ich lese

    • Gustav Aulén – Das christliche Gottesbild in Vergangenheit und Gegenwart: Eine Umrißzeichnung
    • Manfred Scheuch – Historischer Atlas Deutschland: Vom Frankenreich bis zur Wiedervereinigung
    • Saul Friedländer – Das Dritte Reich und die Juden
    • Stephen R. Covey – The 8th Habit: From Effectiveness to Greatness
    • Thomas C. Oden und Cindy Crosby – Ancient Christian Devotional: A Year of Weekly Readings
    • William Shakespeare – The Complete Works
Egoload - Analytischer Denker

Emergent Village

Friend of Missional

Firefox

Falls dieser Blog nicht richtig angezeigt wird, klicke hier

Dieser Blog ist lizensiert unter einer Creative Commons 3.0-Lizenz

ecto

apple

Döner macht schöner!

Ich war da – ich hab das Jammertal gesehen!

24. Oktober 2007

Nein, nicht dieses hier:
Jammertal-2
Das hat Peter entdeckt.

Meines hat ungefähr so ausgesehen:
Vfb - Lyon I

Was man schemenhaft auf der Anzeigetafel erkennen kann, ist der Spielstand: VfB: 0 – Lyon: 2
Was man auf dem Bild nicht erkennen kann: Totale Verunsicherung, eine spielerische Bankrotterklärung. Und wie hatte ich mich über die Tickets gefreut

Das war es dann wohl mit der ChampionsLeague für den Fußballverein meines Herzens. Und in der Liga sieht es ganz düster aus: Ein Punkt trennt uns von den Abstiegsplätzen, die halbe Mannschaft ist verletzt, die nominellen Führungsspieler gesperrt, der Rest außer Form. In den Gesichtern gähnt die Leere. Ja, der VfB wollte dieses Jahr dann doch den DFB-Pokal holen. Aber ist es wirklich notwendig, die Kräfte so zu bündeln, daß wir Bundesliga und ChampionsLeague einfach herschenken? Oh Mann, das sind Schmerzen… 🙁

Irgendwo hinter dem Nebel ist die Erinnerung an die Bilder vom Stuttgarter Freudenfest und an eine hervorragende vergangene Saison. Ist das alles nur ein Traum gewesen?

Vor Jahren hatte ich in meinem postjugendlichen Leichtsinn verkündet, daß ich mir – für den Fall daß der VfB absteigen würde – eine Dauerkarte für die 2. Liga kaufen würde. Dazu stehe ich, hab aber keinen Hauch von Lust darauf. Oh Jammertal…

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das Grab ist schon ausgehoben.

Update
Lustigerweise hat Doug Pagitt gerade eine schöne Version von Reason to Believe auf seinen Blog gesetzt. Das ist doch schon mal was…

Technorati Tags:

del.icio.us:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! digg:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! spurl:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! wists:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! simpy:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! newsvine:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! blinklist:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! furl:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! reddit:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! fark:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! blogmarks:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! Y!:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! smarking:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! magnolia:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! segnalo:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen! gifttagging:Ich war da - ich hab das Jammertal gesehen!

3 Kommentare zu “Ich war da – ich hab das Jammertal gesehen!”

  1. martin der mitleidet sagt:

    du bist mit deinem schmerz aber auch mit deinhen hoffnungen nicht allein

  2. DoSi sagt:

    Danke Martin – geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Hoffnung wächst himmelwärts…

  3. Peter sagt:

    Mein Beileid – da kommt’s im Moment ja knüppelkdick…


Fatal error: Call to undefined function show_manual_subscription_form() in /www/htdocs/pshuttle/dosi/wp-content/themes/wp-andreas09-l10n/comments.php on line 50