Der Sämann

Saatgut aus der Fülle des Lebens-mit-Gott







  • Buchtipps vom Sämann



    vernetzt mit Emergent Deutschland

    Das Buch vom Sämann Wie die Bibel Sinn macht

    Bücher mit dem Sämann In allen Städten und Dörfern Beziehungsweise Leben Zeitgeist
    Zeitgeist
  • Täglich Brot

    • Irisches Gebetbuch
    • Richard Foster, Dallas Willard, Walter Brueggemann (Hrsg.) – Renovaré Spiritual Formation Study Bible
  • Was ich höre

    • Bob Dylan – Nashville Skyline
    • Bon Iver – Bon Iver
    • Coldplay – Mylo Xyloto
    • Jens Böttcher – Viva Dolorosa
    • Johnny Cash – Bootleg Vol. 2: From Memphis to Hollywood
    • Johnny Cash – Bootleg Vol.3: Live Around the World
    • Johnny Cash – I Would Like to See You Again
    • Johnny Cash – Now, there Was a Song!
  • Was ich lese

    • Gustav Aulén – Das christliche Gottesbild in Vergangenheit und Gegenwart: Eine Umrißzeichnung
    • Manfred Scheuch – Historischer Atlas Deutschland: Vom Frankenreich bis zur Wiedervereinigung
    • Saul Friedländer – Das Dritte Reich und die Juden
    • Stephen R. Covey – The 8th Habit: From Effectiveness to Greatness
    • Thomas C. Oden und Cindy Crosby – Ancient Christian Devotional: A Year of Weekly Readings
    • William Shakespeare – The Complete Works
Egoload - Analytischer Denker

Emergent Village

Friend of Missional

Firefox

Falls dieser Blog nicht richtig angezeigt wird, klicke hier

Dieser Blog ist lizensiert unter einer Creative Commons 3.0-Lizenz

ecto

apple

Döner macht schöner!

Hörenswert – Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen

6. Januar 2008

Ich tue es Hufi gleich und gebe preis, welche Podcasts ich regelmäßig höre. Seit Jahren organisiere ich mein Leben mit einem PalmOS-Handheld, im Augenblick nutze ich einen Lifedrive, der mit seinen 4 GB internem Speicher ausreichend Platz für Officedateien, Musik, Fotos und Videos bietet. Auf Reisen machen mir Bluetooth und W-Lan Freude, letzteres vor allem, um eMails zu checken.
Sb Lifedrive-Vert
Eigentlich habe ich ständig die Kopfhörer drin – beim Zähneputzen, bei Spaziergängen, beim Rauchen, beim Hausputz, beim Haareföhnen, etc. Neben vielen spontanen Downloads, die ich in der Blogosphäre finde, und der Audiobibel, bei der ich mich momentan durch das AT höre, habe ich folgende Podcasts abonniert:

  • Christian Comedy Podcast – Nette Abwechslung für diejenigen, die auf Klamauk stehen. Pausiert seit einer Weile. Normalerweise ca. 10 min lang.
  • dradio Kulturpresseschau – Vier bis fünf Minuten langer Blick in die Feuilletons der großen Tageszeitungen.
  • Emergent Podcast – Pflichtprogramm. Gute bis brillante Beiträge. Erscheint im Normalfall wöchentlich.
  • HM Podcast – Das HM Magazine habe ich seit Jahren abonniert, der Podcast macht mir mit monatlich ca. einer Stunde hart rockender Musik sehr viel Freude.
  • Internet Monk Radio – Für seinen Blog fehlt mir die Zeit, aber die meist wöchentlichen Beiträge von Michael Spencer lasse ich mir nicht entgehen.
  • MDR Figaro Feuilleton – Ca. vierminütige Feuilleton-Auslese aus ostdeutscher Perspektive. Interessant für mich als Schwaben.
  • Relevant Podcast – Wöchentlich ca. eine Stunde. Bringt mich immer wieder zum Lachen.
  • Allelon Netcast: Roxburgh Journal – Erscheint recht unregelmäßig. Meist von Alan Roxburgh geführte Interviews.
  • Simply Orthodox – Brad Nassif, Kollege von Scot McKnight in North Park, gibt wöchentlich einen viertelstündlichen Einblick in ostkirchlich-orthodoxes Glaubensleben.
  • Start the Day right – Zweimal wöchentliche Kurzandacht von Fuzz Kito – Bibelabschnitt, Kurzgeschichte und Gedanken dazu in 5 min.
  • Theology and a Pub – Erscheint recht unregelmäßig. Römisch-katholische Sprecher sprechen in einem Pub ca. eine Stunde lang über römisch-katholische Themen.
  • Theology Unplugged – Michael Patton und Rhome Dyck vom Dallas Theological Seminary diskutieren mit Moderator Greg Cromartie wöchentlich 30 min.
  • Volxbibel Podcast – Martin Dreyer liest wöchentlich zwei Kapitel aus der Volxbibel – zumindest war es so geplant…

Welche Podcasts hörst Du regelmäßig?

Technorati Tags:

del.icio.us:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen digg:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen spurl:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen wists:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen simpy:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen newsvine:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen blinklist:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen furl:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen reddit:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen fark:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen blogmarks:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen Y!:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen smarking:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen magnolia:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen segnalo:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen gifttagging:Hörenswert - Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen

5 Kommentare zu “Hörenswert – Podcasts, die regelmäßig in meine Ohren kommen”

  1. Dragos sagt:

    ich finde die Links Super…eine kleine Frage sei bitte erlaubt: Bist Du Podcasthörer von Beruf?;))
    woher nimmst Du die Zeit dafür? oder habe Dich nicht ganz richtig verstanden…

  2. DoSi sagt:

    @Dragos: Naja das ist ne Mischung aus Unterhaltung und Fortbildung. Und da ich alleine wohne, ergeben sich oftmals oben angeführte Zeitnischen, die ich eben nutze.

  3. Karin sagt:

    danke für die links. habe gleich 2 davon abonniert (dradio Kulturpresseschau und christian comedy podcast). Ich höre neuerdings auch das emergent podcast. Ansonsten bin ich fan von Toni Mahoni (http://www.spreeblick.com/?s=Toni Mahoni) und dem Küchenradio (http://kuechenradio.org/wp/) und einer Stunde Zeit auf Radio Eins, das mit der Wochenzeitung Zeit zusammengeht. (http://www.radioeins.de/archiv....._zeit.html), die ersten beiden podcasts sind berlinlastig. Meist schaffe ich nicht, alles zu hören, hab es aber immer noch abonniert, so auch Chaosradio, da muss ich selektiv hören. Ich höre am aufmerksamsten in schlaflosen Nächten zu.

  4. wessnet sagt:

    … wie bei Hufi schon hinterlassen: Das ist meine Playlist (bevor Dragos nachfragt: Man kann Podcasts auch im Bus, in Pausen, im Bett oder, ganz ordinär, auf dem Klo hören/sehen):

    – Tagesschau
    – Tagesthemen
    – Elia
    – Rob Bell (Mars Hill Bible Church)
    – Derek Prince Legacy Radio
    – Dittsche
    – Radiohead (ganz neu zu “In Rainbows”!)
    – Manu Chao
    – Rolling Stone
    – Emergent Deutschland
    – English as a second language
    – Evangelische Perspektiven
    – FeG Rebland
    – Taize
    – Jamie Oliver
    – Mosaic Video Podcast
    – National Geographic Video Podcast
    – NEON
    – Nikodemus TV
    – Sendung mit der Maus
    – RELEVANT Podcast
    – Volxbibel
    – und natürlich der Podcast der Citychurch Würzburg
    (Heimatwerbung)

    Emergent Deutschland hängt gerade etwas mit der Veröffentlichung, auch Martin Dreyer macht gerade verlängerte Weihnachtspause.

    Vielen Dank für Deine Tipps, werde mal probehören…

  5. DoSi sagt:

    Cool, Danke für Eure Ergänzungen!


Fatal error: Call to undefined function show_manual_subscription_form() in /www/htdocs/pshuttle/dosi/wp-content/themes/wp-andreas09-l10n/comments.php on line 50