Der Sämann

Saatgut aus der Fülle des Lebens-mit-Gott







  • Buchtipps vom Sämann



    vernetzt mit Emergent Deutschland

    Das Buch vom Sämann Wie die Bibel Sinn macht

    Bücher mit dem Sämann In allen Städten und Dörfern Beziehungsweise Leben Zeitgeist
    Zeitgeist
  • Täglich Brot

    • Irisches Gebetbuch
    • Richard Foster, Dallas Willard, Walter Brueggemann (Hrsg.) – Renovaré Spiritual Formation Study Bible
  • Was ich höre

    • Bob Dylan – Nashville Skyline
    • Bon Iver – Bon Iver
    • Coldplay – Mylo Xyloto
    • Jens Böttcher – Viva Dolorosa
    • Johnny Cash – Bootleg Vol. 2: From Memphis to Hollywood
    • Johnny Cash – Bootleg Vol.3: Live Around the World
    • Johnny Cash – I Would Like to See You Again
    • Johnny Cash – Now, there Was a Song!
  • Was ich lese

    • Gustav Aulén – Das christliche Gottesbild in Vergangenheit und Gegenwart: Eine Umrißzeichnung
    • Manfred Scheuch – Historischer Atlas Deutschland: Vom Frankenreich bis zur Wiedervereinigung
    • Saul Friedländer – Das Dritte Reich und die Juden
    • Stephen R. Covey – The 8th Habit: From Effectiveness to Greatness
    • Thomas C. Oden und Cindy Crosby – Ancient Christian Devotional: A Year of Weekly Readings
    • William Shakespeare – The Complete Works
Egoload - Analytischer Denker

Emergent Village

Friend of Missional

Firefox

Falls dieser Blog nicht richtig angezeigt wird, klicke hier

Dieser Blog ist lizensiert unter einer Creative Commons 3.0-Lizenz

ecto

apple

Döner macht schöner!

Geheimnisvoller Tresor

25. Oktober 2007

Eben bin ich auf eine interessante Meldung in einem wöchentlich erscheinenden regionalen Gratis-Blatt gestoßen. In der Nacht auf Freitag wurde im Rathaus meines schönen Heimatortes eingebrochen. Den Gaunern gelang dabei ein ganz besonderer Coup. Ich zitiere:

Den Einbrechern gelang es auf fachmännische Art und Weise, einen Tresor mit Zahlenschloss zu öffnen, über dessen Nummernkombination im Heimerdinger Rathaus seit Jahren gerätselt wird. Allerdings gehen die Bediensteten davon aus, dass sich in diesem Tresor nichts weiter befand als der Schlüssel für einen zweiten Panzerschrank. Dieser stand all die Jahre offen und war leer. Weil die Türe aber eingerostet und schwergängig ist, glaubten die Täter offenbar, sie mit dem vorgefundenen Schlüssel öffnen zu müssen. (Quelle: Strohgäu Rundschau vom 25.10.)

Lustig, das. Eingestiegen sind die Kerle über ein Gerüst, haben diverse Türen und den in Gebrach befindlichen Safe aufgebrochen. Für den letzteren benutzten sie eine Flexmaschine. Das müßte eigentlich ziemlich laut gewesen sein. Dennoch hat niemand etwas gehört. Entdeckt wurde das Verbrechen erst am nächsten Morgen, als auch festgestellt wurde, daß die Täter knapp 2.000 und Blankovordrucke für Reisepässe, mit denen sich wohl auf dem Schwarzmarkt einiges verdienen läßt, erbeuteten. Das Blatt urteilt:

Wenn der Schaden nicht so groß wäre, könnte man dem Einbruch im Heimerdinger Rathaus eine komödiantische Note abgewinnen. (…) Die Nummer für den Zahlentresor ist übrigens noch unbekannt. Die Täter schlossen den Schrank wieder.

Damit werden wir wohl nie erfahren, welche Geheimnisse der mysteriöse Panzerschrank beherbergt…

del.icio.us:Geheimnisvoller Tresor digg:Geheimnisvoller Tresor spurl:Geheimnisvoller Tresor wists:Geheimnisvoller Tresor simpy:Geheimnisvoller Tresor newsvine:Geheimnisvoller Tresor blinklist:Geheimnisvoller Tresor furl:Geheimnisvoller Tresor reddit:Geheimnisvoller Tresor fark:Geheimnisvoller Tresor blogmarks:Geheimnisvoller Tresor Y!:Geheimnisvoller Tresor smarking:Geheimnisvoller Tresor magnolia:Geheimnisvoller Tresor segnalo:Geheimnisvoller Tresor gifttagging:Geheimnisvoller Tresor

2 Kommentare zu “Geheimnisvoller Tresor”

  1. storch sagt:

    vielleicht ja eine weitere geheime botschaft jesu? dann könnte ich auch einen heissen tipp abgeben wer der täter ist.

  2. DoSi sagt:

    😉


Fatal error: Call to undefined function show_manual_subscription_form() in /www/htdocs/pshuttle/dosi/wp-content/themes/wp-andreas09-l10n/comments.php on line 50