Der Sämann

Saatgut aus der Fülle des Lebens-mit-Gott







  • Buchtipps vom Sämann



    vernetzt mit Emergent Deutschland

    Das Buch vom Sämann Wie die Bibel Sinn macht

    Bücher mit dem Sämann In allen Städten und Dörfern Beziehungsweise Leben Zeitgeist
    Zeitgeist
  • Täglich Brot

    • Irisches Gebetbuch
    • Richard Foster, Dallas Willard, Walter Brueggemann (Hrsg.) – Renovaré Spiritual Formation Study Bible
  • Was ich höre

    • Bob Dylan – Nashville Skyline
    • Bon Iver – Bon Iver
    • Coldplay – Mylo Xyloto
    • Jens Böttcher – Viva Dolorosa
    • Johnny Cash – Bootleg Vol. 2: From Memphis to Hollywood
    • Johnny Cash – Bootleg Vol.3: Live Around the World
    • Johnny Cash – I Would Like to See You Again
    • Johnny Cash – Now, there Was a Song!
  • Was ich lese

    • Gustav Aulén – Das christliche Gottesbild in Vergangenheit und Gegenwart: Eine Umrißzeichnung
    • Manfred Scheuch – Historischer Atlas Deutschland: Vom Frankenreich bis zur Wiedervereinigung
    • Saul Friedländer – Das Dritte Reich und die Juden
    • Stephen R. Covey – The 8th Habit: From Effectiveness to Greatness
    • Thomas C. Oden und Cindy Crosby – Ancient Christian Devotional: A Year of Weekly Readings
    • William Shakespeare – The Complete Works
Egoload - Analytischer Denker

Emergent Village

Friend of Missional

Firefox

Falls dieser Blog nicht richtig angezeigt wird, klicke hier

Dieser Blog ist lizensiert unter einer Creative Commons 3.0-Lizenz

ecto

apple

Döner macht schöner!

[Aus dem Leben] Stuttgart kommt!

13. November 2006

Es muß einfach auch an dieser Stelle einmal erwähnt werden, daß mir mein lieber VfB zur Zeit seeehr viel Freude bereitet. Die Meisterschaft ’92 ist mir noch in guter Erinnerung, auch wenn ich damals nur zarte zwölf Lenze zählte. Im selben Jahr das peinliche Aus im Landesmeisterpokal durch einen Wechselfehler des geschätzten Christoph Daum. Später dann Höhen und Tiefen. Schöne Zeiten mit dem magischen Dreieck Elber-Bobic-Balakov wurden mit dem Pokalsieg ’97 veredelt. Später dümpelten wir vor uns hin, mal fast abgestiegen, dann wieder Uefa-Cup. Die jungen Wilden sorgten für Aufsehen; der Gala-Abend, als in der ChampionsLeague ManU geputzt wurde, ist unvergessen. Verfehlte Transferpolitik und die Mißverständnisse Sammer und Trappatoni ließen schon das Schlimmste befürchten. Statt dessen bewegten sich letztes Jahr plötzlich die Nordlichter des HSV in Tabellenregionen, in denen sie aus schwäbischer Sicht nichts verloren hatten. Doch plötzlich ist alles anders: Die Neuverpflichtungen von Horst Heldt passen, Trainer Armin Veh hat eine absolut positive Ausstrahlung, läßt wunderbares Kurzpaßspiel zelebrieren, Timo Hildebrand hält wieder, Tor-Rero Mario Gomez trifft wie am Fließband und neue, aufstrebende Junge Wilde mischen die Liga auf. Heute, am 12.11.2006 haben wir wieder die Tabellenführung übernommen. Und nächste Woche geht es zu den Bayern – um es mit der alten Vereinshymne zu sagen: Stuttgart kommt!

Ach übrigens, mit ein bißchen Augenzwinkern der Gassenhauer vom letzten Heimspiel:
„Hamburg-Fans, Hamburg-Fans, nehmt Euch montags frei,
denn da kommt auf DSF die Bundesliga zwei!“

Tabelle

1 VfB Stuttgart
2 Werder Bremen
3 Schalke
4 Bayern München
5 Bielefeld
6 Hertha Berlin
7 Dortmund
8 VfL Wolfsburg
del.icio.us:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! digg:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! spurl:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! wists:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! simpy:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! newsvine:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! blinklist:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! furl:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! reddit:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! fark:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! blogmarks:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! Y!:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! smarking:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! magnolia:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! segnalo:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt! gifttagging:[Aus dem Leben] Stuttgart kommt!

6 Kommentare zu “[Aus dem Leben] Stuttgart kommt!”

  1. haso sagt:

    da kann haso, obwohl hertha-bsc-anhänger, nur neidlos gratulieren. und viel erfolg gegen die bayern.

  2. Martin Preisendanz sagt:

    Ole, Ole wir stürmen die Bundesliga. Auch für mich ist es momentan eine echte Freude VFB Fan zu sein.
    Bist du am Freitag beim Studientag? – ich würde dir nämlich den Stapel Bücher dankend zurückgeben.

  3. DoSi sagt:

    Danke, haso; dafür führt Pantelic jetzt die Torjägerliste allein vor Gomez an 😉

    Ja, Martin, ich bin am Start. Werd also eine extra Tasche mitbringen…

  4. haso sagt:

    schade, DoSi. das fing gestern gegen die bayern so gut an. dafür hat gomez jetzt zu pantelic aufgeschlossen.

  5. DoSi sagt:

    Jau, mal sehen, was noch so geht dieses Jahr. Aber auch die Hertha hat gepunktet.

  6. Deutscher Fußballmeister 2007 - Danke VfB Stuttgart! » Der Sämann » Blog Archiv » Deutscher Fußballmeister 2007 - Danke VfB Stuttgart! sagt:

    […] werden nachgereicht. Weiteres zum VfB auf diesem Blog gibt es hier und hier. Und ich empfehle einen Artikel der Süddeutschen, welcher auf humorvolle Weise der […]


Fatal error: Call to undefined function show_manual_subscription_form() in /www/htdocs/pshuttle/dosi/wp-content/themes/wp-andreas09-l10n/comments.php on line 50