Der Sämann

Saatgut aus der Fülle des Lebens-mit-Gott







  • Buchtipps vom Sämann



    vernetzt mit Emergent Deutschland

    Das Buch vom Sämann Wie die Bibel Sinn macht

    Bücher mit dem Sämann In allen Städten und Dörfern Beziehungsweise Leben Zeitgeist
    Zeitgeist
  • Täglich Brot

    • Irisches Gebetbuch
    • Richard Foster, Dallas Willard, Walter Brueggemann (Hrsg.) – Renovaré Spiritual Formation Study Bible
  • Was ich höre

    • Bob Dylan – Nashville Skyline
    • Bon Iver – Bon Iver
    • Coldplay – Mylo Xyloto
    • Jens Böttcher – Viva Dolorosa
    • Johnny Cash – Bootleg Vol. 2: From Memphis to Hollywood
    • Johnny Cash – Bootleg Vol.3: Live Around the World
    • Johnny Cash – I Would Like to See You Again
    • Johnny Cash – Now, there Was a Song!
  • Was ich lese

    • Gustav Aulén – Das christliche Gottesbild in Vergangenheit und Gegenwart: Eine Umrißzeichnung
    • Manfred Scheuch – Historischer Atlas Deutschland: Vom Frankenreich bis zur Wiedervereinigung
    • Saul Friedländer – Das Dritte Reich und die Juden
    • Stephen R. Covey – The 8th Habit: From Effectiveness to Greatness
    • Thomas C. Oden und Cindy Crosby – Ancient Christian Devotional: A Year of Weekly Readings
    • William Shakespeare – The Complete Works
Egoload - Analytischer Denker

Emergent Village

Friend of Missional

Firefox

Falls dieser Blog nicht richtig angezeigt wird, klicke hier

Dieser Blog ist lizensiert unter einer Creative Commons 3.0-Lizenz

ecto

apple

Döner macht schöner!

[Aus dem Leben] Innovation und Transformation

2. Mai 2006

… war der Name einer Konferenz, die ich zusammen mit [depone] besuchte, allerdings leider nur die zweite Hälfte, wodurch uns Gerard Kelly (Autor von RetroFuture) durch die Lappen ging. Schade. Wen wir erleben durften, war Alan Hirsch, Co-Autor des wunderbaren Shaping of Things to Come, was mich sehr inspiriert hat und noch bewegt. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch; was Alan gebracht hat, war sehr cool, allerdings nicht so bewegend wie sein Buch. Naja, kannte halt Vieles schon.

Ein Gedanke, der mich nicht mehr loslässt: Gemeinde als organisches System ist ja nix Neues, aber der Vergleich mit Al-K*ida hat mich umgehauen: Du kannst mit Millionen Dollars und heftigstem militärischem Einsatz Al-S*rkawi oder Bin-L*den jagen, das Netzwerk wird weiter existieren, sich vermehren und ausbreiten, da jede einzelne Zelle die DNA und Mission der Gesamtorganisation enthält.

Was mich erschreckt hat: Was an Feedback und Adaptionsvorschlägen für den deutschen Kontext gekommen ist, hat geoffenbart, daß eine überwiegende Mehrheit der Teilnehmer sowie auch Mitredner (!) des Forums Alans Kerngedanken nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollten. Auf meine Nachfrage hat er dies bestätigt und gesagt: „Naja, Gott ist groß, vielleicht haben ja manche den ein oder anderen Gedanken verstanden und mitgenommen.“ Frustrierend, nach der weiten Reise von Australien ein solches Fazit ziehen zu müssen. Und dennoch war er stets freundlich, fröhlich, höflich, hat sich nix anmerken lassen. Beeindruckender Mann mit tollen Gedanken. Futter fürs Hirn und zum Träumen.

Bin gespannt, was sich nach der Konferenz in der Schweiz mit Alan auf den Blogs finden läßt, Mehr zu Innovation & Transformation hier bei Bruder Daniel, der zurecht die hervorragende Übersetzung von Peter Aschoff hervorhebt. Das war großes Kino.

del.icio.us:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation digg:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation spurl:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation wists:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation simpy:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation newsvine:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation blinklist:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation furl:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation reddit:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation fark:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation blogmarks:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation Y!:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation smarking:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation magnolia:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation segnalo:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation gifttagging:[Aus dem Leben] Innovation und Transformation

2 Kommentare zu “[Aus dem Leben] Innovation und Transformation”

  1. haso sagt:

    ich war bis sonntag nachmittag in erlangen und habe genau den anderen teil der tagung mitbekommen. wie ich schon bei depone kommentiert habe, ist euch mit gerard kelly wirklich was entgangen. deinen bemerkungen zur alan hirsch-adaption stimme ich zu. ich finde es aber nicht ganz so erschreckend. wenn der vergleich mit al-q*ida stimmt, genügen wenige zellen, um dieses dna unausrottbar zu machen. auch wenn die große mehrheit der christen hierzulande in diesen neuen paradigmen (noch) nicht denken und leben kann: für eine vireninfektion – auch ein hirschvergleich – genügt ein einziger auslöser.

  2. DoSi sagt:

    Yo, also lass uns fröhlich weiter infiziert werden und andere infizieren 😉


Fatal error: Call to undefined function show_manual_subscription_form() in /www/htdocs/pshuttle/dosi/wp-content/themes/wp-andreas09-l10n/comments.php on line 50